Auf einen Kaffee mit dem Senator

Mit Innensenator Ulrich Mäurer bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen, das war am letzten Donnerstag, 7. März von 16:00 bis 17:00 Uhr im Helene-Kaisen-Nachbarschaftshaus möglich. Die Ortsvereine der SPD in Gröpelingen und Oslebshausen hatten dazu eingeladen und die Bürgerinnen und Bürger nahmen lebhaft und diskussionsfreudig teil.

Nach einer kurzen Einführungsrede, in der Senator Mäurer seine Positionen zu den Themen Vermüllung, Sicherheit/Ordnungsdienst, Polizeipräsenz und Verkehr erläuterte, entwickelte sich eine lebhafte Diskussion. Bei allen Diskussionsbeiträgen zeigte sich, dass die Antworten des Senators auf positive Resonanz bei den Bürgerinnen und Bürgern stießen.

Seine Ortskenntnis bei den angesprochenen Themen und deren Lösungsperspektiven beeindruckte, so dass zum Schluss vielfach der Wunsch und die Forderung erhoben wurde, die Arbeit auf diesem vorgezeigten Weg fortzuführen.